über mich

Mit Leidenschaft für Tier und Nordsee

Petra-Maria Bendel

Moin.

Ich komme ursprünglich aus dem schönen Pfälzerwald und bin 1962 im Zeichen des Wassermanns geboren.

In den letzten Jahren hat es mich jedoch immer wieder an die Nordsee nach Nordfriesland gezogen und seit Herbst 2017 finden Sie meine Praxis direkt an einer alten Deichstraße zwischen Dagebüll und Fahretoft.

Meine Großeltern mütterlicherseits hatten einen Bauernhof, so kam ich in den Genuss, mit Tieren der verschiedensten Gattungen und in der Natur heranzuwachsen. Damals stand für mich schon fest, mein zukünftiges Leben sollte vom Umgang mit Tieren, Menschen und der Natur geprägt sein.

So entschloss ich mich als erstes für eine Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin.

Als Kind war ich schon sehr feinfühlig und konnte mit Tieren und verstorbenen Seelen in Kontakt treten. Erst während der Zeit meiner Krebs-Erkrankung und auf dem Weg meiner Selbsterfahrung und Selbstannahme stand ich zu meinen Fähigkeiten.

Seminare 2006
Tierkommunikation – Christine Tetau

Seminare 2007
Shamanismus – Lillian Navarrete

Durch meinen damaligen Arzt kam ich mit der Psycho-Kinesiologie in Kontakt, die mich wunderbar auf meinem Heilungsweg begleitete. Ich bin Dr. Klenk bis über seinen Tod hinaus sehr dankbar für diese Erfahrung!

Seminare 2005
Touch For Health – Brigitte Sonnewald

Ausbildung 2006-2007
Tier-Psycho-Kinesiologie – nach Connie Kiefer und Dr. Klinghard

Ausbildung 2010-2011
Heilung durch Energie Übertragung / Chakra Clearing

Seminare 2011
Quantenheilung – nach Kinslow

Seminare 2012
Transformations–Kinesiologie – nach Dr. Klenk

Fortbildungsreihe 2013-2014
Osteopathie am Kleintier – H. Könneker / U. Reiter

Seminare 2018
Quantenheilung – Diana Rill

Meine besten Lehrer waren und sind meine getreuen Vierbeiner; immer an deiner Seite, mitfühlend, mittragend und stets im Hier und Jetzt!

Tiere sind engste Vertraute des Menschen, sie unterstützen ihn, für uns bewusst oder unbewusst, in körperlicher und seelischer Hinsicht.

Da ich als Kind schon immer mit Natur und Tieren verbunden war, nutzte ich meine Berufung und Fähigkeiten und entschied mich für eine Ausbildung als Tierheilpraktiker in meiner Region!

Ausbildung 2006–2009
Tierheilpraktiker

Mit folgenden Schwerpunkten: Homöopathie, Traditionelle Chinesische Medizin, Ohr-Akupressur, Phytotherapie, Homotoxikologie, Schüssler Salze, Bachblüten-Therapie, Cepet-Laser-Behandlungen, (Narbenentstörung), Radionik und Ernährungsberatung.

Meine Tierischen

Lehrer

Über der Regenbogenbrücke:

Pamir – englisches Halbblut Pferd
* 1972  † Oktober 1986

Lady Lola – Airedale Terrier
* Mai 1986  † September 1995

Daisy – Labrador gelb
* 10. 05.1998  † 29.05.2011

Zora – Labrador chocolate
* 06.07.2001  † 04.07.2015

 

Jetzige Begleiter

Frida – Labrador blond
* 10.05.2011

Luna – Herdenschutz / Husky
* 12.09.2014

Aragon – Labrador / Schäferhund
* 12.05.2017

der grosse geist wohnt in allem

„Alle Tiere haben Mächte in sich, denn der Große Geist wohnt in allen! Auch in der Ameise, in einem Schmetterling, auch in einem Baum, in einer Blume und in einem Felsen!“

Petaga Yuha Mani – Sioux-Indianer